Dr. Christiane Mayer

Menopause / Wechseljahre

Plumeria single flower on a beach, wave on background, Hawaii beach

Frauen verbringen einen signifikanten Anteil ihrer Lebenszeit nach der Menopause, definiert als der Zeitpunkt der letzten Regelblutung.

Umso mehr ein Grund dass dieser post-menopausale Abschnitt von hoher Lebensqualität geprägt sein soll!

Viele Frauen haben gerade in den ersten Wechseljahren durch den Abfall der weiblichen Hormone vielfältige Beschwerden und Symptome,

wie z.B.

Manche Frauen sind davon nur gering belastet , andere fühlen sich stark in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.

Meine Aufgabe ist es, Sie ganz individuell zu beraten und aufzuklären über den aktuellsten Stand der MHT(Menopausale Hormontherapie) oder vormals HRT, ihre Vorteile und Risiken, aber auch Alternativen (medikamentös, pflanzlich oder konservativ) und Langzeiteffekte.

Natürlich sind auch bestehende oder vorangegangene Erkrankungen bzw. Risikofaktoren oder eine signifikante Familienanamnese mitentscheidend.

Keine Frau sollte heutzutage mehr aufgrund klimakterischer Beschwerden einen Leidensdruck entwickeln und GEMEINSAM werden wir sicherlich eine individuelle Lösung finden!

Exit mobile version